Bildteppiche

Bildteppiche entstehen auf dem Hochwebstuhl. Es kann eine freie Gestaltung sein, die mit der Auswahl des Garns und der Farben entsteht oder nach einer 1:1 Vorlage, die hinter den Kettfäden am Webstuhl mitgeführt wird.

Kelims

Ich arbeite sehr gerne mit den traditionellen geometrischen Formen, die zu allen Zeiten und in allen Kulturen von Kunsthandwerkern in den verschiedensten Variationen benutzt worden sind. Ich nenne diese Arbeiten hier Kelims.

Decken & Ponchos

Decken, Ponchos, grosse Schals webe ich in einer anderen Technik, die man Leinenbindung nennt, hier sind Kettfaden und Webfaden gleichberechtigt sichtbar. Das ergibt ein leichteres, feineres Gewebe.

Einfach mal durchstöbern …

Ich freue mich über Aufträge für Raumtextilien

einen Wandteppich, einen Bodenteppich, ein grosses Sitzkissen; eine wärmende Decke, einen Poncho, einen Schal. Maße, Farben, Material und Gestaltung werden gerne individuell besprochen.

Mehr über mich erfahren …